AUS DEM Standesamtfirmen Übersicht

TOP20: AUS DEM Standesamt Geschäfte und Firmen

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Sie möchten etwas zum Thema kaufen oder suchen passende Kontakte und Lieferanten? Wir bieten Ihnen hier eine Auswahl an AUS DEM Standesamtfirmen:

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Wenn man es sachlich betrachtet, bringen wir Sie von zu Hause zur oder zum Standesamt und danach von dort zu Ihrer Party-Location.
Genau genommen könnten Sie diese Strecke auch im Taxi zurücklegen. - Tun Sie aber nicht.
Warum also kümmert man sich im Vorfeld einer Hochzeit neben vielen anderen wichtigen Dingen auch um die Frage, womit man an diesem heiligen Tag unterwegs sein wird?

"Weil es ein besonderer, ein unvergesslicher Tag werden soll - IHR Tag."

Die Wahl eines Hochzeits-Fahrzeugs ist da nur ein kleines Element im großen Puzzle, das zusammengesetzt sein will, um am Ende ein Großes Ganzes zu bilden, das unvergesslich bleibt.

Wir wollen Sie dabei unterstützen, dem kleinen Element des Puzzles die Bedeutung zu verleihen, die Glanz von Gloria unterscheidet.
Und wenn schon kein Taxi, dann doch wenigstens der große Auftritt, oder?

Steigen Sie also ein und nehmen Sie Platz (im Wortsinn), strecken Sie genüßlich Ihre Beine aus, bringen Sie Ihre Sitzlehne in eine angenehme Position, nippen Sie dabei an Ihrem Cocktail und entspannen Sie ein wenig von der "anstrengenden" Trauungs-Zeremonie, schnallen Sie sich an und genießen Sie den "Flug".

"Ein Auftakt nach Maß!"


Auto - Brautauto - Hochzeitsauto
Kategorie: Autovermietung Pforzheim.
Themen rund um Pforzheim:
bulli - fahrzeug - hochzeit
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Ihr Stretchlimousinen Service in Basel, Freiburg, Lörrach, Lahr, Rastatt, Karlsruhe, Waldshut, Bad-Säckingen, Offenburg, Villingen-Schwenningen und Baden-Baden, www.sternlimos.de.

Mit uns werden Ihre privaten und geschäftlichen Fahrten zum stilvollen Fahrerlebnis.
Ihre freien Tage sind so individuell wie Sie, also gönnen Sie sich ruhig ein paar Extras in dem exklusive Hochzeitsautomobil für Hochzeit, Firmenanlass, Geburtstag, Flughafentransfer, Stadtrundfahrt, Discofahrt, Junggesellenabschied, Hochzeitsjubiläum, Traumhochzeit und Foto- Aufnahmen.

Egal aus welchem Anlass - Sie kommen mit der Luxuslimousine angenehm und entspannt an Ihr gewünschtes Ziel!

Wir machen Ihren Traum wahr! Tel: 49 (0)7665-9323606 Mobil: 49 (0)179-4524874


Kategorie: Mietwagen Freiburg im Breisgau.
Themen rund um im Breisgau:

Eine Stimme, die die Herzen bezaubert!

Traumhaft schöner Gesang zur kirchlichen Hochzeit / standesamtl. Trauung, Abendfeier u.v.m.

Klassik Musical Gospel Pop Swing

 

Angelika Norwidat, Diplom-Sopranistin


Sängerin - Hochzeitssängerin - Kirchengesang
Kategorie: Künstler Essen.
Themen rund um Essen:
Hochzeitslieder - Trauung - Kirche
Rolling Stones, Cher, Bob Dylan bis hin zu Robbie Williams, Melissa Etheridge, Amanda Marshall, U2.........und und und... , Mit seinem Repertoire umfasst das Duo taketwo die ganze Bandbreite und Vielseitigkeit dieser außergewoehnlich Musik von Extreme bis U2 und vom rock bis zur Modernen. Virtuositaet, unvergleichliches technisches Niveau in Verbindung mit neuen interpretatorischen Loesungen zeichnen das Acoustic-Duo aus und machen seine Musik zu einem Erlebnis der ganz besonderen Art.
Live-Musik - Live music acoustik duo
Kategorie: Sonstiges Duisburg.
Themen rund um Duisburg:
akustik-duo

Band Variable Band-Besetzung: 2-5 Musiker mit Sängerin.
Die professionelle Band für Ihr Event aus dem Raum Darmstadt.
Die Liveband, Partyband, Galaband, Coverband, Tanzband und Showband aus Südhessen.
 
Infos, Videos, Bilder, Referenzen, auf der aktuellen Band-Homepage:
http://www.twinsinfo.de
Tel: 06245-3060
Mobil: 0170-2332952
 
Die Band TWiNS:
Livemusik für die elegante Party, Hochzeitsfeier, Firmenfeier, Jubiläum, Galaball, Geburtstag und als Band für die Sportlerparty, Messeparty, Abschlussball, Vereinsfest, Open Air-Event und für viele andere Festivitäten und Events.
Die Bandmitgliedern sind Profimusiker und konnten bei hunderten Veranstaltungen live erlebt werden.
 
RiCHiES steht für:
Stilvolles Entertainment - hervorragender Gesang - bester Mix aus guter Musik - professionelle Live-Unterhaltung.
 
Repertoire (über 450 Titel):
Aktuelle Chart-Hits, Top-Musik-Auswahl der 60er, 70er, 80er, 90er, 00er. Das Beste aus Rock, Pop, Soul, Oldies, Latino, Deutsch & Dinnermusik uvm.
 
Auf Wunsch oder dem Anlass entsprechend spielen wir Tänze wie:
Rumba, Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Cha-Cha, Jive, Tango, Samba...
 
Die Vielseitigkeit und die Entertainmentqualitäten sind die Stärken dieser Die Band versteht es immer vortrefflich jedem musikalischen Genre gerecht zu werden und das Publikum zu begeistern.
Die Musikband bietet Ihnen den perfekten musikalischen Rahmen für die kleine Feier oder das große Fest.
 
Die Party Band, Galaband und für die Region:
Frankfurt · Mainz/Wiesbaden · Bingen · Bad · Aschaffenburg · Bad Kreuznach · Alzey · Darmstadt · Mannheim · Neustadt/Weinstraße · Worms · Heidelberg.


Band - Liveband - Partyband
Kategorie: Künstler Frankfurt (Main).
Themen rund um (Main):
Coverband - Hochzeitsband - Hochzeit

Ihr Hochzeitsvideo von Brautvideo.de

Ihr und Hochzeitsfilm - Ihr erfahrener Videograf für Ihre Hochzeit in Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Seit 1995 begleiten wir Brautpaare mit der Kamera zum Traualtar. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung in der Erstellung klassischer s mit Stil und Niveau. - Tel. 0421 5788649 
 
 
Falls Ihr Euch gerade in den Planungen und Vorbereitung Eurer Hochzeit befindet, möchte ich Euch einige Tipps und Hinweise auf den Weg geben. Vielleicht plant Ihr ja auch gerade "im Auftrag", also vielleicht in Funktion als Trauzeugin oder Trauzeuge. Dann ist es an Euch, nachfolgende Tipps und Hinweise zumindest in Eure Überlegungen bei der Hochzeitsplanung einzubeziehen.

Ich arbeite seit 1995 als Videofilmer auf Hochzeiten. Aus einer anfänglichen Hobbyidee ist inzwischen mein Beruf geworden. Durch meine Tätigkeit bin ich auf Hochzeitsfeiern ja immer an vorderster Stelle mit Schlie& ;lich soll aus dem Material, das ich aufnehme, einmal ein grandioses entstehen. Ich habe also meine "Antennen" überall - mir darf nichts entgehen, was das Brautpaar später in seinem Video schmerzlich vermissen würde.

Als erfahrener sehe ich "mit anderen Augen", denn die auf denen ich als Videofilmer bestellt bin, bearbeite ich anschlie& ;end im Studio und sehe mir jede Szene bis zu zehnmal an. Die Erfahrung der Jahre hat den Blick für's Wesentliche geschärft, obwohl keine Hochzeit wie die andere ist. Jede Hochzeitsfeier ist ein ganz individuelles Event, und wenn das Gerüst, also der Ablaufplan für den Tag, von der Konzeption her ähnlich ist.

Über die Jahre sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die mich auf der einen Seite erstaunen, auf der Seite von mir wahrgenommen werden als vermeidbare Fehler. Vielleicht ist "Fehler" auch zu hart ausgedrückt, besser wäre wohl: Es gibt Optimierungsbedarf. Lest selbst, was sich für Eure Hochzeitsplanung umsetzen oder beachten lässt:

1. Die Hochzeitsfotos macht ein "guter Kumpel" des Bräutigams...
Es ist wieder erstaunlich, dass Brautpaare, die für ihre Hochzeit locker ein paar Tausend Euro kosten lassen, das Geld für einen guten Fotografen scheuen. Oft wird einem guten Freund, der sich " neulich eine Super Digitalkamera" gekauft hat, der Auftrag zum Fotografieren gegeben. Das Ergebnis muss nicht unbedingt schlecht sein - mit den aktuellen Kameras kann technisch nicht allzu viel schiefgehen. 

Aber professionell sind die Fotos deshalb noch lange nicht, und ganz ehrlich: Das sieht man! Nicht jeder, der sich eine neue Einbauküche in seine eigenen vier Wände setzt, taugt automatisch zum Sternekoch. Der Beruf des Fotografen ist nicht umsonst ein Lehrberuf mit 3-jähriger Ausbildung. Ein Profifotograf kostet ein paar Hundert Euro, die mindestens so gut angelegt sind wie das Geld für ein schönes Buffet oder einen DJ.

Gleiches gilt übrigens auch fürs wobei das bitte nicht als Eigenwerbung verstanden werden soll: Ein richtig gutes Video Eurer Hochzeit kann nicht von einem Gast der mitfeiern soll - schon gar nicht von Onkel Hans, auch wenn der eine ganz tolle Kamera hat. Nach der Hochzeit sind Fotos und eventuell ein die wertvollsten Erinnerungsstücke, denn Eure Erinnerungen verblassen mit der Zeit. 

2. Zwischen der kirchlichen und dem Hochzeitsessen vergeht zu viel Zeit.
Häufig finden kirchliche en mittags oder am Nachmittag statt. Gäste, die eine längere Anfahrt haben, hatten ihre letzte Mahlzeit morgens. Entsprechend "ausgehungert" sind viele, wenn sie zur kommen. 

Bis zur Menüfolge oder zum im Lokal dauert es allerdings bis zum frühen Abend, manchmal sogar länger. Ich habe festgestellt, dass viele Gäste nach der oft hungrig sind und deswegen auch noch keine Lust haben, auf nüchternen Magen mit Sekt anzustoßen.

Tipp: Wer hier für die Zwischenzeit eine Kleinigkeit zu essen vorbereitet, ist ein Gastgeber! Das darf auch ruhig was "auf die Hand" sein. Ich habe gesehen, dass die Erwachsenen vor der den Kindern die Sü& ;igkeiten weggefuttert Fingerfood, kleine Snacks oder sogar liebevoll geschnürte "Mini-Lunch-Pakete" verkürzen die Wartezeit auf das Menü oder Buffet.
Auch wenn Eure Gäste nach der noch ins Hotel fahren, Sie Besseres zu tun, als noch irgendwo schnell essen zu gehen. Sie werfen sich in Schale - und wehe dem, der keinen McDrive in der Nähe hat.

3. Reden und Ansprachen sind langweilig und unvorbereitet...
Es ist gewiss nicht jedem gegeben, lange Reden zu halten. Aber wenn der Bräutigam die Hochzeitsgäste im Festsaal begrü& ;t, wäre es schön, wenn er mehr sagt als "Schön, dass ihr alle da seid, danke Mama, danke Papa, für die Geschenke". Hier darf es etwas persönlicher zugehen. Die Gäste sind wegen Euch hier! Manchmal sind sie über den halben Kontinent gereist. Wer als Gast mehr als ein paar Hundert Kilometer Reisestrecke hinter sich hat, darf den Gästen in der Ansprache persönlich vorgestellt werden.

Die Gäste wollen auch wissen, wie es dem Brautpaar geht, wie es gestern Abend eingeschlafen ist, wie sie sich kennengelernt wie sie sich kennen, warum die erste Kontaktaufnahme mit einer Abfuhr endete und wohin die Hochzeitsreise geht. Erzählt doch mal, wer das Reiseziel ausgesucht hat und wie Ihr Euch kennengelernt habt. Es ist keine Schande, den Namen der Onlineflirtbörse zu nennen, über die der erste Kontakt entstand. 

Und, lieber Vater der Braut: Mach es kurz! Dass sie als Baby hach so aufgeweckt war und all die Kindheitserlebnisse, sind nett anzuhören, wenn sie in 3, 4 oder 5 Minuten erzählt werden. Aber bitte nicht länger.

4. Das kümmert sich nicht gemeinsam um die Gäste.
Eine Hochzeit ist auch eine Ansammlung von Menschen aus "zwei Lagern" - ihren Verwandten, Freunden, und Bekannten, und eben denen des Bräutigams. Kaum ein kennt alle Gäste, denn da Verwandte, die man teilweise nur alle paar Jahre sieht. Ich habe selten beobachtet, wie ein gemeinsam von Tisch zu Tisch gegangen ist, um sich den Gästen gegenseitig vorzustellen. Lauft nicht alleine los! Die Braut muss sich an diesem Abend nicht die ganze Zeit von ihrer besten Freundin richten lassen. Ihr seid jetzt ein Paar - zeigt Euch auch so!

5. Der Brautstrau& ; wird geworfen...
Selten wird dieser nette Braut richtig zelebriert. Dabei wäre es schön, wenn sich auch die unverheirateten Damen mal kurz vorstellen - z. B. am Mikro, in dem sie sagen, wie sie hei& ;en, wie alt sie sind. Ein DJ hat dafür ü die richtige Musik bereit, eine Band sowieso... Und das strau& ;werfen hat auf fast r beim ersten Mal geklappt. Entweder landet das Ding drei Meter vor den wartenden Frauen oder es knallt lieblos an die Saaldecke. Erinnert Euch an meine Worte.

6. Hochzeitszeitung...
Wer einmal eine zusammengestellt hat, wei& ;, wie viel Mühe und Arbeit das macht! Auf den meistens werden diese dann eher etwas "lieblos" verteilt. Mein Tipp: Die als vermarkten, in dem sich die Redakteure der Zeitung den Gästen laut vorstellen und Anedoten berichten, wer was beigesteuert hat (und vielleicht auch die grö& ;eren Beiträge aus der Zeitung kurz ). Man kann auch die Leute, die Beiträge eingeschickt nach vorne holen und ein bisschen erzählen lassen, in welcher Beziehung sie zum stehen... Gut reproduzierte in der oft besser an als die klassischen Texte (und : Farbkopien sind nicht mehr sooo teuer!). 

7. Highlights des Abends...
Alle Highlights des s, also Spiele, Frage- und Antwortsessions, die szeitung, evtl. auftretende Künstler (Comedy, Zauberer, usw.) sollten koordiniert werden. Das sollte jemand machen, der dem nahesteht, aber eben nicht das selbst. Man kann sich auch an einen splaner wenden, der einem das alles organisiert und es koordiniert.

Wichtig: Die Band oder der DJ sollen vorher bescheid wissen, wann was passiert, damit sie sich auch musikmä& ;ig darauf einstellen können. Allerdings muss man : Bands HASSEN Spiele, und Durchsagen. Denn jedes Intermezzo unterbricht den Stimmungsbogen, den die am Festabend mühevoll aufzubauen versuchen. 

Und überhaupt: 
8. alische Begleitung 
Ich habe en erlebt, bei 10-köpfige Bands aufgetreten sind, und solche, in 1 DJ die Feier "geschmissen" hat. Welche n waren? Beide - auf ihre Art! Bei einer Band solltet Ihr darauf achten, dass sie nicht zu laut ist. Ich war auf einer da war die Band so laut, dass man in der letzten Ecke des Raumes auch durch Schreien sei eigenes Wort nicht mehr gehört hat -- kein Scherz! 

Natürlich gehört zum Festabend dazu. Die musikalisch Leistung war zwar spitze, aber zum Unterhalten sind die Gäste in den Vorraum gegangen. Sobald sich eine so auseinander läuft, ist es schwer, die Gäste wieder zum Ort des Geschehens zu bewegen. Für die, die tanzen kann's gar nicht laut genug sein, aber das sind selten mehr als 50% der Gäste. Die bleiben auf ihren Plätzen, an der Bar, sich unterhalten oder gucken in die Luft. Wenn die zu laut ist, ist das Kommunikation kaum noch möglich. Entsprechend früh gehen die ersten Gäste dann oder ver den Festsaal. Da ist die Zigarette, die man drau& ;en an der frischen Luft genie& ;en muss, oft nur ein Vorwand.

Ein DJ ist Alleinunterhalter. Er sollte nicht nur Platten auflegen können (meistens kommt die ja vom PC), sondern auch ein Moderator sein. Der ist, wie eine Band auch, ganz wesentlich für die Stimmung auf einer verantwortlich. Seht Euch vorher LIVE an, wen auch Ihr beauftragen wollt. Und: Eine wird nicht unbedingt nur weil man 3000 Euro für die Band ausgibt. 

Aber ein und professioneller DJ ist nicht für 200 Euro zu Und von "Hansis box" wei& ; man was man bekommt. Wichtig auch: die vertragliche Zeit ist auf 3 Uhr begrenzt. Und wenn das so vereinbart ist, bauen die meisten er dann auch pünktlich ab. Oft sie am nächsten Tag noch einen in einer Stadt... Hier sollte man vorsorgen für den Fall, dass die Stimmung noch gut ist. Also klären, was eine Verlängerungsstunde kostet, bzw. ob's überhaupt möglich ist. 

Übrigens sowohl Bandmitglieder wie auch ein Fotograf oder Videograf, die den ganzen für Euch arbeiten, zwischendurch mal Hunger. Die Zauberformel: Dienstleister nicht mit den Gästen, aber auch das muss man finanziell mit einkalkulieren. 

9. Die Gäste zu früh...
Ein gewisser Teil an Gästen, Ältere sowie Gäste mit Kleinkindern, erfahrungsgemä& ; sehr früh. Das ist normal und auch verständlich. Wenn man aber merkt, dass der "Dominoeffekt" auftritt, also sich einer verabschiedet und ihnen acht Leute wie die Lemminge folgen, das schnell aufmerksam werden: 

- So komisch es klingt, aber oft ist ein schlecht klimatisierter Raum der Grund, dass Gäste früh (die sind satt, die warme und verbrauchte Luft müde, der Alkohol tut ein übriges dazu, und weg sie...) 

- Die ist zu laut, dadurch sind Unterhaltungen erschwert oder unmö Jetzt suchen die Nicht-Tänzer die erstbeste Gelegenheit, sich zu verabschieden...

- Der Tag war zu lang, weil die kirchliche zu früh angesetzt war. Wenn man sich am frühen Nachmittag zur einfindet, ist es n Gästen zu anstrengend, bis 3 Uhr nachts "voll " zu sein

- Das Büffet bleibt halb damit ist zu da... Wenn man sgäste beobachtet, könnte man manchmal denken, sie hätten alle eine Woche gefastet. 

Deswegen: Das ( ) zwischendurch komplett abräumen sich alle freuen, wenn es um Mitternacht wieder gibt... (gilt auch für die storte: weg wenn jeder sein Stück hatte!) 

10. Gäste n aktiv eingebunden werden! 
Das Miteinanderfeiern wird attraktiver, wenn die Gäste mitmachen können und nicht nur den ganzen bedient werden: 

- Gemeinsam ein Bild malen, bei dem jeder einen Teil beisteuert 
- Den spaar in ein Buch schreiben, oder eine Botschaft in eine Weinkiste legen, die das am 5. stag öffnen darf 
- Alle Gäste nach vorn um zu erzählen, in welcher Beziehung sie zum stehen 

Viel Glück und Erfolg für Eure Feier!

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Kontakt zu mir: 

Jens Schmidt 

http://www.brautvideo.de 
E-Mail: info@brautvideo.de

oder einfach anrufen: Tel. 0421 5788649 

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